Am 09.02.2019 verbrachten wir einen schönen Faschingsnachmittag unter dem Motto „Gefängnisausbruch“ im als Gefängnis umdekorierten Pfarrheim. Wir verkegten unseren Jungscharfasching heuer vor, um der Fastenzeit nicht im Weg zu stehen.
Die Gruppenleiter waren zu Unrecht im Gefängnis eingesperrt worden und die Kinder packten die Gelegenheit beim Schopf, um ihre Gruppenleiter geschickt zu befreien. Die Kinder mussten einige Stationen bewältigen, um die Zahlenkombination zu knacken, die den Gruppenleitern ihre Freiheit schenkte. Die Kinder mussten pantomimisch darstellen, wie der Ausbruch vonstatten gehen sollte, ein Lied musste gegurgelt werden, um die Geheimsprache des Gefängnisses zu lernen. Außerdem mussten sie sich im Suchen nach Hinweisen herausfordern, einen Gitterweg bezwingen und, um ihre Kraft zu stärken, Gewichte heben.
Nachdem die Kinder alle Hürden in Kauf genommen hatten, um ihre Gruppenleiter zu befreien, bekamen die Kinder Krapfen und der eine oder andere biss in einen mit Senf gefüllten Krapfen statt in einen Marmeladekrapfen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir an diesem Nachmittag großen Spaß hatten und wir freuen uns bereits auf den nächsten Jungscharfasching mit unseren Kids.